Juni - der Monat der Lebensfreude

Leber, Galle und mehr Leichtigkeit im Leben

Die Leber ist der Sitz der Lebensenergie, die wir alle täglich so nötig brauchen, und besonders der Lebensfreude. 

Man sagt der Leber nach, dass es  nicht so schwierig ist, sie wieder in Form zu bringen. Nach alten Weisheiten gilt, dass jemand, der seine Leber besonders pflegt, einen gewissen Schutz vor bösartigen Leiden genießt. Der Volksmund sagt auch "Dir ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen".  In alten Büchern ist zu Lesen, dass man den Sitz des großen Glücks in der Leber gesucht hat. Also sollte es doch der Mühe wert sein, sich des Bereichs Leber - Galle anznehmen. 

Der Stoffwechsel der Leber ist nicht nur in der Verdauung wicht, auch das Immunsystem und besonders die Entgiftung ist von einer guten Leberfunktion abhängig. Auch psychische Probleme hängen oft mit der Leber zusammen. Früher sprach man von "gallsüchtigen Wiebern", da deutet man also streitsüchtiges Verhalten als Krankheit der Leber- und des Gallensystems. Wenn die Leber ihre Aufgabe der Entgiftung nicht mehr wahrnehmen kann, versucht sie alle toxischen Stoffe ins Bindegewege und in das Nervensystem zu schleusen. 

Teemischung für Leber und Galle:
Zutaten: 60 g Schöllkraut, 30 g Rosmarinblüten, 20 g Löwenzahnwurzel, 10 g Odermennig.
Anwendung: Mit 1 TL dieser Mischung 2 Tassen zubereiten und morgens nüchtern und am Abend beim Zubettgehen 3 Wochen lang trinken.

Leberreinigung mit einer Seifenkur:
Da die Leber sehr eng mit der Stimmung von uns Menschen zusammenhängt, kann eine Seifenkur von 10 Tagen bis ca. 4 Wochen eine wahre Wohltat für die Leber sein und wieder mehr Freude ins Leben bringen.  Durch die reine Olivenölseife kann die Leber wieder schneller entstaut und entgiftet werden. Auch dem Darm hilft sie wieder auf die Sprünge.
Anwendung: Einfach ein erbsengroßes Stück der reinen Olivenölseife mit etwas Wasser nüchtern einnehmen: auf die Zunge geben und sofort hinunter schlucken. Die Seife darf jedoch auf keinen Fall Duftsoffe enthalten! Reine Olivenölseife
NEU jetzt mit der Blütenessenzenmischung "Emotionale Reinigung"  gibts in der Waldhäusl Blüten- und Kräuterwerkstatt

 

und noch ein Tipp

für mehr Lebensenergie: Heilströmen - Der Mittelstrom

Das aktuelle Wetter in Lofer
Alles zum Wetter in Österreich